Vita

"Hoppeldidopp Schnipp-Schnapp!

Vico, alias Michael Horn, wurde 1975 in einem Hamburger Krankenhaus auf die Welt gebracht. Er erschien quasi aus dem Nichts und sorgte für Begeisterung mit dieser sensationellen Darbietung.

Im Alter von 6 Jahren wurde er zu Weihnachten mit einem Zauberkasten beschenkt. Das Unheil nahm seinen Lauf. Gewappnet mit einem Zylinder, nur aus Plastik und gänzlich zu groß, hatte er rasch einen revolutionären Zauberspruch erdichtet, der ihm in der Zukunft ratsam zu Seite stehen sollte: "Hoppeldidopp Schnipp-Schnapp!" Und wie es Zaubersprüche so an sich haben, war dieser geistreiche Spruch nicht nur vollkommen aus der Luft gegriffen, sondern auch völlig ohne Sinn. Eben ein richtig guter Zauberspruch!

In den ersten Jahren musste freilich die Verwandschaft dran glauben. Die Blockflöten blieben in Ihren Kästen und der Heilige Abend musste als Portal der angeeigneten Künste herhalten. Weitere magische Gehversuche auf Kindergeburtstagen, Vereins- und Schulfesten folgten...

Die Teilnahme an zauberhaften Wettbewerben, wie den "Deutschen Meisterschaften" oder dem international besetzten "Prix Juventa Magica" in Berlin war Folge des entfachten Ehrgeizes. Neben Schule und Jurastudium entwickelte sich die Zauberei zu einer bereichernden und begeisternden Nebenbeschäftigung für Akteur und Zuseher.

Klein, stark, schwarz sorgte Vico für Fazination und Begeisterung sowohl bei kleineren als auch bei größeren Zuschauern. Zunehmend auch ohne "Hoppeldidopp", denn wahre Zauberei lässt sich eh nicht nur mit Sprüchen machen. Da müssen schon Taten folgen. Diese Taten sollten auch Sie hautnah erleben...